BONUS-ARTWORK

Ich weiß schon, darauf hat die Welt nicht gewartet, aber wenn man schon mal Zugriff auf einen Scanner hat - warum soll man ihn nicht nutzen? Mal sehen, was sich hier über die Monate (Jahre?) so ansammelt... :-)



Nachdem ich Bad Karma im ersten Halbjahr 2006 sträflich vernachlässigt habe, möchte ich zu meiner Verteidigung
einige der Auftragsarbeiten anführen, die ich in dieser Zeit erledigt habe.
Griechische Götter, mal etwas lockerer:




Dann waren da noch einige Komponisten, die ich als Kinder darstellen sollte.
Die Bilder wurden als CD-Covers für eine Hörspielreihe verwendet:




Update: Und noch einige CD-Cover: Die Irrfahrten des Odysseus sowie (später) Herakles/Herkules und das Trojanische Pferd



Schon etwas älter sind die folgenden Maskottchen, die ich für eine Homepage gezeichnet habe:




Hier mal die Entstehungsgeschichte des alten (2002) Titelbildes, von der Skizze bis hin zur Nachbearbeitung.
Die Zeitangaben sind natürlich heute nur noch eine grobe Schätzung und sollen lediglich einen Eindruck davon vermitteln,
wie langsam und ineffizient ich mit meinem Wacom-Zeichentablett umgehe...
(1)
Grobe Skizze in einer Bildebene:
20 Minuten
(2)
Aufteilung in Ebenen, Reinzeichnung:
3 Stunden
(3)
Füllen von Lücken, flächiges Kolorieren:
1 Stunde
(4)
Hinzufügen von Vorder- und Hintergrund:
1 Stunde
(5)
Einfügen von Licht und Schatten:
1 - 2 Stunden
(6)
Einfügen von Unschärfe und Transparenz:
30 Minuten

 

(7)
Nachbearbeitung: Neu-Positionierung einiger Elemente, Einfügen einer Mini-Nova für Ryus Feuerball, Nachziehen der Schatten - fertig!


Hier der Grund, warum mein Fernseher WIRKLICH kaputt ging und der St.Martin-Comic sich verspätete. Schließlich musste ich den alten (ebenfalls leicht defekten) Amiga-Monitor rauskramen, anschließen (schon mal Jet Set Radio Future auf 14 Zoll gespielt, wenn der Monitor wegen Wackelkontakts AUF DER SEITE liegen muss?!?) und mich nach einem neuen Gerät umschauen...


Keine Ahnung, ob hier jemand jemals eine Spielezeitschrift namens "Videogaming X" in die Finger bekommen hat. Für dieses Heft habe ich die beiden Leserbrief-Maskottchen entworfen: Max Game und seine Schwester Tina - wäre es nach mir gegangen, hätte sie "Minnie" geheißen. Na egal. Jedenfalls gibt es noch einige Artworks aus dieser Zeit. Vielleicht interessieren sie ja den einen oder anderen...